Dies ist die alte Version 1.0 von sup-a-lot.de. Hier geht es zurück zur aktuellen Seite!

About: The story behind the scene

Das Projekt begann an der Hochschule für angewandtes Management in unserem Kurs in International Expedition Planning im Sommersemester 2013, indem wir eine eigene TOUR planen sollten. Bei einem gemeinsamen Brainstorming sammelten wir Ideen, was wir machen könnten. Sami Sigl, der selbst Surfinstructor am Ammersee ist, hatte die geniale Idee: „Lasst uns eine Tour auf SUP-Brettern machen!“ Und so war der erste Grundstein gelegt.
Unser Team ist noch gewachsen und so unterstützen uns nun auch Maxi - als Regisseur - und Andi - als Mediengestalter & Kameramann - auf der Tour. Vielen Dank Euch!
Neben der Tour - bei der wir 7 Tage auf einem Fluss SUP'en - riefen wir außerdem die Bewegung Protect Our Waters ins Lebens, um die Natur und die Gewässer zu schützen auf denen wir uns so gerne Fortbewegen. In unserem Shop könnt Ihr verschiedene Klamotten erwerben und so gleichzeitig gemeinnützige Projekte in Deutschland unterstützen.
Schreibt uns per Email oder in Facebook. Wir freuen Uns von Euch zu hören. LET'S SUP!


Sami Sigl

Sami ist Surfinstructor am Ammersee und unser Trendsport-Guru: Egal ob Slacklinen oder Longboarden, er ist nicht nur dabei, er lebt auch danach. Bei SUP A LOT ist er für den persönlichen Kontakt mit Sponsoren und Medien zuständig. Er kennt sich in der Surf Szene aus und hat Kontakte zu jeder Menge Menschen aus den verschiedensten Bereichen.

Sebastian Kursawe

Basti bringt unser Projekt voran und kümmert sich darum, dass wir alle zur selben Zeit auf dem Brett stehen. Er selbst ist ein leidenschaftlicher Wassersportler und Schwimmer, egal ob mit dem Kiteschirm, auf dem Surfbrett oder in einem Raft. Bei SUP A LOT ist er für die Vermarktung der Tour zuständig.

Sari Sigl

Sari ist unser Spezialist für den Fluss. Er plant den Tourablauf auf dem Fluss Olt in Rumänien und weiß über alle wichtigen Anlaufstellen und Übernachtungsmöglichkeiten bescheid. Mit 18 Jahren hatte er schon die erste Weltreise hinter sich und ist auch sonst nicht lange auf einem Fleck zu halten. Außerdem begleitet er uns auf der Tour als Slackliner.

Julian Magotsch

Julian begleitet uns als erfahrener Slackliner. Auf der Tour ist er für das Equipment und den richtigen Ort für ein gemütliches Hängematten-Lager über dem Fluss zuständig. Außerdem unterstütz er unser Team in der Tourenplanung. Auch so ist er ein echter Naturbursche. Wenn er nicht gerade taucht oder surft, läuft er mit der Slackline übers Wasser.

Matthias Genseder

Matthias ist einer unserer Fahrer während unserer Tour. Außerdem ist er als Chefkoch für unser leibliches Wohl verantwortlich. Auch sonst ist er ein leidenschaftlicher Naturbursche und Kletterer.

Manuel Sand

Manu ist unser Dozent an der Hochschule für angewandtes Management in Treuchtlingen. Unter seiner Anleitung haben wir im Kurs "Internationale Expedition Planning" die ersten Grundsteine für unser Projekt gelegt. Auch sonst steht er uns mit Expertenberatung zur Seite.


Andreas Maluche

Andi fängt während der Tour die schönsten und aufregendsten Momente für Euch mit der Kamera ein. Als Regisseur dreht und schneidet er den Dokumentarfilm über unsere Tour. Neben der Faszination für die Natur ist der Film & das Fernsehen sein zweites zu Hause - so arbeitet er für verschiedene private und öffentliche Sender.


Maximilian Braun

Maxi ist unser "kreatives Auge". Egal ob unser SUP A LOT Logo, Flyer oder Tshirts - mit dem richtigen Gespür und einer professionellen Gestaltung sieht die Sache gleich ganz anders aus. Auf der Tour schießt er atemberaubende Bilder und unterstütz Andi beim filmen.